Impressionen von meinen Reisen für Euch - alle Fotos PiTTi Hecht, Texte TROML

 

Die Fotos des Jahres und der Monate und der Tage aus 2009 folgen Im Januar 2010

 

 

Foto des Monats Dezember 2008, Schnee auf der Autobahn 

 

Mögen Euch die Schneeflocken überholen und nicht die LKW!(06.12.08 troml)

 

august, september, oktober, november 2008 folgen im Januar 2009

 

Foto des Monats Juli 2008, A7, betrunkener LKW Fahrer verursacht 70 km Stau 

 

Mir gehört die Autobahn! Niemandem sonst! Nach mir die Sinnflut! (oder der Stau) (02.07.08 troml)

 

Foto des Monats Juni 2008, Nacktschnecke im Feld 

 

So mancher Schädling ist faszinierend! (02.07.08 troml)

 

Foto des Monats Mai 2008, 100 Jahre alte Brunnenrose, Heide 

 

Dein Duft und Deine Schönheit bezaubern die Jahrhunderte! (02.07.08 troml)

 

Foto des Monats April 2008, rote Milbe auf Hand 

 

Wie rote Seide und roter Samt! Welch wunderschönen Pelz Du hast! (02.07.08 troml)

 

 

 

Foto des Monats März 2008, Flugzeuge im Morgengrauen, Frankfurt 

 

Das Wettfliegen hat begonnen - mögen sie heile wieder runter kommen! (07.03.08 troml)

 

Foto des Monats Februar 2008, Fröhliche Tänzerinnen in Karneval, Hannover 

 

Sei ein Narr, sei ein Tänzer, sei vergnügt! (07.03.08 troml)

 

Foto des Monats Januar 2008, Sonnenuntergang über dem Meer, Upper Matecumba 

 

Ich wünsche Dir viel Sonnenschein im Neuen Jahr! (07.03.08 troml)

 

Foto des Monats Dezember 2007, Baumreflektionen auf gefrorenen See, Südfrankreich 

 

Wo ist oben, wo ist unten?! Du entscheidest! (07.03.08 troml)

 

 

Foto des Monats November 2007, LKW auf dem Weg in den Osten 

 

Manch altes Ding ist noch viel WERT! (07.03.08 troml)

 

 

Foto des Monats Oktober 2007, Bläuling in Vatilieu 

 

  

Ich fühl mich heut so bunt! (29.09.07 troml)

 

 

Foto des Monats September 2007, Wespenspinne in Polienas 

 

  

Im September solltest Du den Spinnen lauschen. Sie kennen das Geheimnis der Erde! (29.09.07 troml)

 

 

Foto des Monats August 2007, Rosen in Hannover

 

  

Sag es mit Blumen. Sag: Ich liebe Dich ! (29.09.07 troml)

 

 

Foto des Monats Juli 2007, Bach in Yach

 

  

Und unaufhörlich plätschert der Bach und erfreut uns mit seiner Fröhlichkeit! (02.07.07 troml)

 

 

Foto des Monats Juni 2007, Fledermaus an der Aller

 

  

Was schaust Du mich so komisch an!? Ich fliege doch so gut  ich kann! (07.06.07 troml)

 

Foto des Monats Mai 2007, Biene

 

  

Ein Mittagsschlaf tut jedem gut! (07.06.07 troml)

 

 

Foto des Monats April 2007, Pferde an der Aller

 

  

In der Gruppe und doch allein - manchmal muss das so sein! (23.03.07 troml)

 

 

Foto des Monats März 2007, Fischernetze in der Ostsee, DK

 

  

Die Netze bleiben heute leer, denn es gibt keine Fische mehr! (23.03.07 troml)

 

 

Foto des Monats Februar 2007, antikes Schlagzeug auf Flohmarkt in NY

 

  

Nenn mir den Preis, den wahren Wert der Vergangenheit! (23.03.07 troml)

 

 

Foto des Monats Januar 2007, Kaiserpinguine in DK

 

  

Bring einen Farbkleks in die Welt und lächle! (02.01.07 troml)

 

 

 

Foto des Monats Dezember 2006, Blauer Himmel trifft Hagel-Gewitter Wolke, Luxemburg

 

  

Steh auf der Sonnenseite des Lebens! Ohne "wenn und aber"! (01.12.06 troml)

 

 

Foto des Monats November 2006, Sonnenuntergang an der Aller

 

  

Die Natur ist ein Geschenk! Nimm sie an mit offenen Sinnen! (01.11.06 troml)

 

 

 

Foto des Monats Oktober 2006, Gavial in Frankreich

 

Trau Dich ruhig näher ran, es soll Dein Schaden nicht sein!    (01.11.06 troml)

 

 

 

Foto des Monats September 2006, Gottesanbeterin in Grenoble

 

Sei auf der Hut, wenn Du die Strasse nach Süden betrittst.    (01.11.06 troml)

 

 

 

Foto des Monats August 2006, Landstraße in Dänemark

 

 

Den Blick geradeaus, folge ich dem geschwungenen Weg.    (05.08.06 troml)

 

 

 

Foto des Monats Juli 2006, Winsen, LAGA

 

Was siehst Du wirklich?   (07.07.06 troml)

 

 

Foto des Monats Juni 2006, Junikäfer, Heideregion

 

Tanz, Käfer, Tanz! Dieser Tag gehört nur Dir!   (06.06.06 troml)

 

 

Foto des Monats Mai 2006, Wasserfall an der Aller

 

Geschmeidig wie das Wasser umfließen Dich meine Gedanken   (01.05.06 troml)

 

Foto des Monats April 2006, Doppel-Regenbogen, A7 Hannover

 

Der Himmel schickt uns Farbenpracht und Grau zugleich!   (07.04.06 troml)

 

Foto des Monats März 2006, Rekordschnellfall in New York

 

Leise rieselt der Schnee. Stundenlang. Weh Oh Weh!   (1.03.06 troml)

 

Foto des Monats Februar 2006, Kampfjets über dem Meer, Islamorada

 

Es lebe die Freiheit!?   (1.03.06 troml)

 

Foto des Monats Januar 2006, Landesbühne in Gronau

 

Welch Anmut, welche Grazie - wie liebe ich das Theater!   (15.12.05 troml)

 

Foto des Monats Dezember 2005, Weihnachtsmarkt, Harz

 

Zünde eine Kerze an, singe und dreh Dich im Kreis!   (05.12.05 troml)

 

Foto des Monats November 2005, unendschlossener Baum, Clausthal-Zellerfeld.

 

Alles ist einmalig. Alles ist besonders. Es gibt kein Richtig, oder Falsch!   (05.12.05 troml)

 

Foto des Monats Oktober 2005, Himmel über Hannover

Wo wollt Ihr bloß hin? Zur Sonne, zum Mond, hinauf, hinab? Die ewige Frage!   (05.12.05 troml)

 

Foto des Monats September 2005, Die Malerin, Hannover

Welche Hingabe, welch Anmut - und alles nur für den Augenblick!   (13.09.05 troml)

 

Foto des Monats August 2005, Terroralarm in Birmingham

Wohin? Was tun? Warum? Geh in Dich und lebe in jeder Situation!   (27.08.05 troml)

 

Foto des Monats Juli 2005, Sagrada Familia, Barcelona

Jahrhunderte baue ich schon für Dich - und werde es weiter tun!   (08.07.05 troml)

 

Foto des Monats Juni 2005, Orchideenmarkt, Bangkok

Wo tausend Orchideen blühen, gesteh´ mir Deine Liebe!   (04.06.05 troml)

 

Danke für Eure lieben e-mails. Die Rubrik: "Foto des Monats" gibt es jetzt im fünften Jahr und ich freue mich sehr, daß sie Euch immer wieder so gut gefällt. Viel Liebe und Träumerei weiterhin...

Foto des Monats Mai 2005, über den Dächern von Bangrak

Die Energie ist allgegenwärtig - spiele mit Ihr und lerne sie zu zähmen.   (04.06.05 troml)

 

Foto des Monats April 2005, aircondion Tapas Bar, Bkk

Du entdeckst wundersames wohin Du auch gehst - richte deinen Blick nur nach oben!   (04.06.05 troml)

 

Foto des Monats März 2005, Flugzeugenteisung Frankfurt

Schmelze den Schnee und fliege gen Süden und dann komm glücklich zurück.   (08.03.05 troml)

 

Foto des Monats Februar 2005, Miami

Was brauche ich zum Glücklichsein?   (05.01.05 troml)

 

Foto des Monats Januar 2005, Brücke zwischen Fredericia und Mittelfart, DK

Der Weg ins Jahr 2005 ist frei. Sei eine Brücke und verbinde die Menschen mit dem Glück!  (03.01.05 troml)

 

 

Foto des Monats Dezember 2004

Hoh!Hoh!Hoh! Freut Euch und liebt Euch!.  (12.12.04 troml)

 

 

Foto des Monats November 2004

Als wenn die Sonne mich erfreuen wollte, schlich sie durch den Frost um mich zu wärmen.  (27.11.04 troml)

 

 

Foto des Monats Oktober 2004

Noch suchen die Kraniche nach der Formation für Ihre Flugshow. (27.11.04 troml)

 

 

Foto des Monats September 2004

Der "Goldene" September hat mich einmal gefragt, ob Ahornsirup süßer sei als Liebe.  (27.11.04 troml)

 

 

Foto des Monats August 2004

Im Tiefflug vorbei an der Zeit. Im Tiefflug vorbei an der Realität. Hinein ins wilde Leben.  (27.11.04 troml)

 

 

Foto des Monats Juli 2004

Und bis zur Sonne soll´n die Häuser, auch wenn niemand es versteht.  (27.11.04 troml)

 

 

Foto des Monats Juni 2004

Im Juni ist die rechte Zeit - wie jederzeit.  (27.11.04 troml)

 

 

Foto des Monats Mai 2004

Die Flügel zur Sonne und den Blick nach überall. Wie schön doch das Reisen ist.  (27.11.04 troml)

 

 

Foto des Monats April 2004

Der Wetterfrosch traut seinen Augen kaum...  (27.11.04 troml)

 

Foto des Monats März 2004

A flock of seagulls, schwärmerisch.  (27.11.04 troml)

 

Foto des Monats Februar 2004

Kein Schnee, doch Wolken bis zum Horizont. So nah, so weich und zum Träumen schön.   (14.02.04 troml)

 

 

Foto des Monats Januar 2004

 

Es war schon dunkel am 26.12.2003 und es war mitten im Winter, doch dass Thermometer zeigte noch immer 9° und die Schnirkelschnecke traf auf das Rentier.   (10.01.04 troml)

 

Foto des Monats Dezember 2003

Macht die Strassen frei! Nehmt Euch in acht! Die Geschenk-lawine rollt auf Euch zu! Schöne Zeit!   (12.12.03 troml)

 

Foto des Monats November 2003

Wo ist oben? Wo ist unten? Ist es kalt? Ist es heiß? Die Hagebutte kümmert´s nicht! Sie leuchtet immerfort und lockt die Drossel zum Naschen!  (31.10.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats Oktober 2003

Tot und farblos lag der Seestern zwischen tausend Muscheln. Auch sie waren tot und farblos. Das Werk des Taifuns. Doch der Mensch schenkt ihnen ein zweites Leben und dekoriert sein Haus als wäre nichts geschehen. (01.10.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats September 2003

Über den Wolken schweben und doch mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Den Kopf voller Gedanken und den Bauch voller Gefühle. Über uns die Unendlichkeit und unter uns nur Grenzen. Der Mensch, die Erde, die Zeit. (30.09.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats August 2003

Wenn sich der Himmel rot färbt und die Vögel verstummen, dann ist es Zeit auszuatmen und selbst einmal inne zu halten. Durch das Leben hetzen kannst Du ja morgen wieder! (01.08.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats Juli 2003

 

Foto des Monats Juni 2003

Der unermüdliche Strom fließt dem Meer zu. Ohne Rast und ohne Ruh´. Doch auch ohne zu hetzen, zu keuchen und zu schimpfen. Nur manchmal springt er über das Ufer aus purer Freude am Sein.(01.07.03 troml)

 

 

 

 

 Die Großen und die Kleinen. Die Wuscheligen und die Glatten. Und die Gehörnten auch. In Mitten von Teichrosen und Raps, Froschgequake und Bienengesumme. Sie leben friedlich miteinander und der Welt - tun wir es es ihnen nach!(30.05.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats Mai 2003

 Maikäfer flieg! Und bring den Menschen Frieden und Freude. (30.04.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats April 2003

 

 

 Die Blindschleiche ist weder blind noch schleicht sie. Nicht jeder Name trifft den Kern der Sache. Manch einer nutzt ihn zur Verwirrung. Sei auf der Hut. (30.03.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats März 2002

Manch Kleinigkeit wird einmal groß!

 (01.03.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats Februar 2002

So wie der Fluß dem Meer entgegenströmt, so fließen auch meine Gedanken unaufhaltsam zu Dir.

 (01.02.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats Januar 2003

Und wenn Dir der Schnee bis zum Halse steht. Nimms leicht und bau eine Schneefrau.

 (01.01.03 troml)

 

 

 

Foto des Monats Dezember 2002

So fein. So kalt. So vergänglich und doch so alt. Der erste Schnee nach langer Zeit ist so besonders wie der erste Kuß von Dir.

 (01.12.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats November 2002

Das Thermometer an der Wand zeigt noch die Hitze des Sommers. Auch meine Gefühle sind noch die selben, auch wenn es um mich herum schon lange friert.

 (01.11.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats Oktober 2002

Welch´ Glück die Natur uns beschert und welch´ zauberhafte Kreaturen sie durchwandern. 

 (01.10.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats September 2002

Und wenn der Mond sich mit den Wolken trifft, die Nacht die warme Erde küsst, lieg ich noch manche Stunde wach und denke über´s Leben nach. 

 (01.09.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats August 2002

 

Die Sonnenblumenparade steht bereit! Bereit, um durch die Lande zu ziehen und Freude zu verbreiten. Freut Euch und genießt den Sommer!

 (01.08.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats Juli 2002

 

Der König sucht seine Kleider. Eben war er noch im Märchenland am Meeresstrand, doch als er der  Seejungfrau kein Königreich geben wollte, schickte sie ihn zu den Menschen in die Stadt. 

 (02.07.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats Juni 2002

 

Kunst erfreut den Menschen. Lebenslang. Und wenn ein Künstler stirbt, so bleibt er doch lebendig. Lebenslang. Ein Bild, eine Skulptur, Gedichte, ein Lied. Kunst für Alle. Lebenslang. 

 (31.05.02 troml)

 

 

 

Danke für Eure lieben e-mails. Die Rubrik: "Foto des Monats" gibt es jetzt ein Jahr und ich freue mich sehr, daß sie Euch so gut gefällt. Viel Spaß und Träumerei weiterhin...

 

Foto des Monats Mai 2002

Die Weinbergschnecke kennt das Geheimnis des Lebens. Sie ist schon alt und hat ihre Farbe verloren - doch niemals ihre Ruhe. 

 (01.05.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats April 2002

 

Frühling. Die Zeit der neuen Kraft, des blühenden Lebens, der Liebe und der Wünsche. Die Zeit der Sonne und der Wärme, der summenden Hummeln und der Ostereier. Suchet und findet Euch selbst.  (01.04.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats März 2002

 

 

Unendlich weit bin ich gereist, um diesen Ort zu finden. Diesen Ort des Lebens und des Lichts, der Wellen und des Windes. Die Sonne hatte mir den Weg gezeigt und sie malte den Himmel in tausend Farben - nur für mich.  (01.03.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats Februar 2002

 

"Wo ist der Schnee?" Fragt sich das Glöckchen. "Die Natur spielt verrückt." Antwortet der Mensch. Doch die Sonne weiß es besser, denn sie ist älter als wir alle: "Alles ist, wie es sein muß - und immer wieder neu."(02.02.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats Januar 2002

 

Ein Neuer Tag. Ein Neues Jahr. Frischer Schnee. Eisige Kälte. Doch bald wärmt uns wieder die alte Sonne, unsere Freundin in der Einsamkeit.(02.01.02 troml)

 

 

 

Foto des Monats Dezember 2001

 

 

Als ich am Nikolaus-Morgen in meinen Garten ging stand da dieses Knusperhaus. Die kleinen Marzipan-Weihnachts-Kobold-Zwerge sagten mir der Nikolaus heißt in Wirklichkeit Wusel! Euch Allen einen schönen Wusel!

 

 

 

Foto des Monats November 2001

 

Manchmal öffnest Du Deine Augen und siehst nichts. Manchmal öffnest Du deine Augen und siehst alles. Und manchmal öffnest Du Deine Augen und siehst das Luftschloß aus Deinem Traum...

 

 

 

Foto des Monats Oktober 2001

 

Ein Seestern lag am Strand. Ich hob ihn auf und setzte ihn zurück ins Meer. Er glänzte und er würde weiterleben, auf Muschelbänken sich bewegen um schließlich mit dem Strom der Zeit davon zutreiben. So wie meine Gedanken...(30.09.01 troml)

 

 

 

Foto des Monats September 2001

Plötzlich war da ein Farbenmeer soweit das Auge reichte. Kornblumen, Moonblumen, Klee und noch viele andere Schönheiten. Und ich hörte das Summen von tausend Bienen...(30.08.01 troml)

 

 

 

Foto des Monats August 2001

 

Als die Sonne das Meer küsste und die Wellen meine Zehen benetzten und als ich das Schnaufen der Tümmler und das Platschen der springenden Fische hörte, da wünschte ich mir Du wärst jetzt hier und könntest dies alles mit mir erleben...(26.07.01 troml)

 

 

 

Foto des Monats Juli 2001

Und plötzlich waren da Fingerhüte in Hülle und Fülle. In violett und weiß und allen Farben. Sie machten einen Lärm wie tausend Glockenblumen und als ich näher kam verstummten sie - doch auf mein Bitten hin läuteten sie noch einmal sanft. Und ihr Duft verfolgt mich noch immer. (01.07.01 troml)

 

 

 

 

Foto des Monats Juni 2001

 

Es war ein sonniger Tag im Juni, als die Maifliege schlüpfte und sich zu mir setzte. Bestimmt wußte sie, daß ich mich über ihren Besuch sehr freuen würde. Ich tanzte vor Glück und bedankte mich bei ihr mit einem Schilfhalm, damit sie die schöne Aussicht genießen konnte. Erst viel später flog sie davon. (19.06.01 troml)