Musikstile

Viele Musiker spezialisieren sich auf einen Musikstil. Das liegt in der Natur des Menschen. Man beschäftigt sich mit Vertrautem und die eigene Sicherheit nimmt zu. Einige erreichen dadurch auf einem Spezialgebiet großes Können und großes Wissen. Viele verschenken aber dadurch den Blick auf einen Horizont, welcher von Tag zu Tag weiter und schöner wird. Auch ich war einst ein Spezialist. Ich beschäftigte mich mit Jazz, übte Stunden, Tage, Wochen, Monate und hörte unzähliege Platten, ging mehrmals pro Woche zu Konzerten. Dann kam ein Anruf, der mein Leben veränderte: Udo Rethwilm fragte, ob ich bei seiner Band Body and Soul einsteigen wolle. Ich würde keinen Jazz spielen und mußte mich auf etwas mir vollkommen unbekanntes einlassen. Ich habe diesen Schritt nie bereut. Der Rest ist Geschichte. Heute spiele ich Stilübergreifend, mit vielen wunderbaren Musikern und jeder Gig ist eine Bereicherung für mein Leben. Und darum:    Frage nicht. Spiele!

PiTTi spielt zu Zeit:

Afro

Big Band

Blues

Brasil

Ethno

Experimentel

Firmen Musik

Free

Funk

Improvisation

Jazz

Swing

Tanzmusik

Latin

Meditation

Messe Musik

Percussionsmusik

Pop

Rock

Schlager

Swing

Top 40

Troml-Musik

Umpf-Musik*

Volksmusik

Weltmusik

 

 

* PiTTi´s Ausdruck für:, Dance,Hip Hop, Techno, Rave and beyond

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FOTOS IN GROSSSSSSSSSSSS: